Außergewöhnliche Zeiten

Außergewöhnliche Zeiten
Juli 30, 2020 Margarita Petriaching

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Konzepte. Wie für viele andere auch, hat diese Zeit eine Umstellung unserer Arbeitsweise gefordert. Im Home-Office begegnete unser Raytion-Team diesen neuen Herausforderungen jedoch mit Motivation, Zuverlässigkeit und Initiative.

Sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch im spärlich besetzen Benrather Karree, konnten unsere Dienstleistungen lückenlos fortgeführt werden. Da unser Unternehmen weltweit viele internationale Kunden betreut, war der Remote-Service allerdings schon immer ein entscheidender Bestandteil unserer Arbeit. Unsere Kundenberater, Entwickler und Architekten haben ihre bestehenden Abläufe optimiert und ausgebaut. Obwohl uns einige Prozesse in Bereichen, bei denen persönliche Präsenz eigentlich sehr essentiell ist, vor neue Herausforderungen stellten, lief unser Recruiting trotzdem fließend weiter und wir konnten erfolgreich einige neue Kollegen im Raytion-Team begrüßen. Wir sind nun um einige Erfahrungen reicher und wissen, wie digitale Bewerbungsgespräche und Remote-Onboarding am Besten vonstatten gehen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei IT-Änderungen wie beispielsweise dem Lift & Shift, damit die Services trotz eines veränderten Nutzungsverhaltens und der Entfernung problemlos über VPNs funktionieren können. Der moderne digitale Arbeitsplatz, den wir somit fördern, nützt nicht nur dem Unternehmen selbst, sondern bietet unseren Kunden auch eine wunderbare Unterstützung. Der moderne digitale Arbeitsplatz, den wir bei unseren Kunden und unserem Unternehmen selbst fördern, erleichtert eine reibungslose Zusammenarbeit mit den Tools, auf die wir täglich zählen. Gerade jetzt, in Zeiten einer dringend benötigten und schnelleren digitalen Transformation, unterstützen wir unsere Kunden zuverlässig bei der erfolgreichen Implementierung moderner Social Collaboration.

Für unseren alljährlichen Raytion Enterprise Search Workshop, der zuvor im direkten Gespräch stattgefunden hat, wurde eine digitale Alternative sowohl für unsere Kunden, als auch für Kollegen geschaffen. Die Reihe von Online-Seminaren entwickelte sich zu einem vollen Erfolg. Aufgrund der zeitlichen Flexibilität und der fokussierten Themen zeigte sich ein deutlich erhöhtes Interesse an unserem Wissensaustausch. In dieser Hinsicht geht unsere Arbeit ungehindert weiter, auch wenn sich die Arbeitsplätze der Kollegen sehr stark unterscheiden.

Die Arbeit in Corona-Zeiten bringt ihre eigenen kleinen Vor- und Nachteile mit sich und diese Fotoserie zeigt Ihnen ein paar individuellen Einblicke der Kollegen. Wenn Sie sich neugierig fragen, wie unsere Arbeit im Home-Office oder im Büro aussieht, werfen Sie einen Blick auf unsere fleißigen Rays an ihren verschiedenen Standorten.

 

Sie grüßen aus ihren Home-Offices.

 

Und aus dem spärlich besetzten Benrather Karree.